Wo Langeweile ein Fremdwort ist...

Die Kuh Wanda bekommt ein Kalb, der erfahrene Hufschmied besucht die Pferde, das kleine Spielhaus wird bunt gestrichen - bei uns ist immer was los. Kinder und Jugendliche entdecken auf dem Ferienhof Ortmann an jedem Tag etwa Neues, oft Einzigartiges. In jedem Fall aber haben sie einen RIESENSPASS. Und auch die Erwachsenen kommen bei jedem Wetter voll auf ihre Kosten.

Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen interessante Neuigkeiten rund um den Ferienhof Ortmann. Auf diese Weise können Sie sich ein Stück Allgäu bis nach Hause holen und in herzhaften Erinnerungen schwelgen oder voller Vorfreude den nächsten Urlaub auf dem Ferienhof Ortmann herbei sehnen, indem Sie auf dem Belegungsplan die noch freien Zeiten auskundschaften.

 

Gästeehrung für 25 und 30 Urlaube auf dem Ferienhof Ortmann

Voller Freude durften wir mit unseren treuen Stammgästen auf das Gästeamt in Argenbühl zur Ehrung.

Kaum zu glauben, dass die beiden Familien bereits 25 bzw. 30 Urlaube bei uns verbracht haben.

Wunderschön ist es mitzuerleben, wie die Mädels erwachsen werden und noch immer so gerne zu uns kommen.

Das alte Spielhaus hat ausgedient - ein Neues entsteht

Aktueller Zwischenstand vom Bau des neuen Spielhauses...

Kälbergeburt auf der Weide - Willkommen kleiner Mann

Warum nicht einfach mal dem Alltag den Rücken zudrehen?

 

Die Natur, die schönen Wohnungen, der Spielplatz, die vielen Ausflugsmöglichkeiten laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Eine wunderbare Gelegenheit, im Einklang mit der Natur neue Kraft zu schöpfen, durchzuatmen, das Landleben kennenzulernen und vor allem zu entspannen.

Was wäre der Ferienhof Ortmann ohne ein Pony?

Seit dem 07.03.2017 wohnt wieder ein Pony auf dem Ferienhof Ortmann. Nicht nur die Herzen der Kinder hat Happy im Sturm erobert.

Oma Klara wird 80

Wir gratulieren ihr von ganzem Herzen und hoffen, dass sie noch lange so fit und munter bleibt!

Spatenstich bei Familie Boneberg - der Hausbau beginnt

Ein schwerer Abschied

Nach 22 gemeinsamen Jahren müssen wir unser Pony Peterle schweren Herzens in den Pferdehimmel gehen lassen.

Fridel geht beim Festfahren hoch hinaus

Auf dem Ferienhof Ortmann wird es nie langweilig

Bei Familie Milz ist immer was los

Die Hühner Edeltraud, Agathe, Elfriede und co. ziehen in die frisch renovierte Hühnervilla ein, Heidi kommt in den Kindergarten, Paul bekommt eine Brille...

Brigitte bindet zusammen mit ihrem "Kräuterteam" bunte Kräuterboschen für den Allgäutag in Isny

Die ganze Großfamilie feiert zusammen Ostern

Ferienbauernhof Ortmann als Lieferant von Feneberg Bio-Erzeugnissen

Als Lieferant von Feneberg Bio-Erzeugnissen kann jetzt auch auf der Homepage von Feneberg - Bio mit Gesicht unser Hof angeschaut werden.

Hier der Link dazu: www.bio-mit-gesicht.de/23618.html

Endlich richtig Winter

Seit gestern kommt nun so richtig der Schnee – vor allem die Kinder haben eine riesen Freude dran. Egal ob mit Oma im Schnee, mit Opa oder Simon auf dem Traktor – alles macht Spaß :-)

CHARLY WÜNSCHT FROHE WEIHNACHTEN - und die Ortmanns auch ;-)

Fritz und Erika freuen sich auf unsere Gäste

Im Stall gibts für groß und klein immer genug zu tun

Endlich nun auch Bilder von Lilli und Frida

Der neue Bulle Charly auf Kuschelkurs

Auch Theo kommt auf der Weide zur Welt und hat gleich einen besten Freund

Moritz erblickt das Licht der Welt auf der Weide

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Wow, ist das bomben Wetter zur Zeit! Auf dem Feriehof Ortmann wurde am Wochenende der Pool gefüllt, damit unsere Feriengäste jederzeit eine Abkühlung genießen können.

Erntezeit - alle helfen mit

Jakob Fridolin hat das Licht der Welt erblickt

Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

Solch ein Moment hat uns (vor allem den Eltern Sabine und Stefan) unser Jakob Fridolin am 22.02.2015, als er gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat, beschert.

Auch im Februar wird das Allgäu von wunderbarem Winterwetter verwöhnt

Standesamtliche Hochzeit von Stefan & Sabine

Der Winter hat Einzug gehalten...

Der große Stolz von Fridel und Simon

Auch mit dem alten Traktor macht eine Ausfahrt Spaß - Sonntagsfahrt der Familie Milz

Simon wird 18!

Unser Leben auf dem Bauernhof

Kräuterboschen für den Allgäu-Tag in Isny

Landwirtschaftliche Lehrfahrt auf den Bio-Bauernhof Ortmann

Unser Hof von oben

Urlaub mit der Großfamilie

Wo Martha, Elfriede, Siglinde, Ottilie... wohnen

Der Winter hat Einzug gehalten

Nach oben

Der schönste Tag des Lebens - Hochzeit von Steffi & Helmi

Der neue Stall

Endlich ist es soweit, die Kühe dürfen den neuen Stall beziehen

und finden diesen super "KUHL" !!!

Stallbau

Paul erblickt das Licht der Welt

Friedel und Brigitte bekommen einen neuen Titel: OPA & OMA

Am 17.03.2011 erblickt der kleine Paul das Licht der Welt. Er ist nicht nur der ganze Stolz der Eltern Steffi und Helmi sondern der Star der ganzen Familie.

Wir sind die Neuen

Silberhochzeit Fridolin und Brigitte

Fridolin und Brigitte sind nun schon seit 25 Jahren verheiratet und durften so dieses Jahr das Fest der Silberhochzeit feiern.

Nachwuchs im Doppelpack

Die beiden Kälbchen Max und Moritz haben das Licht der Welt erblickt und sind beide putzmunter.

Machen Sie es wie unsere Kühe - drehen Sie dem Alltag einfach mal den Rücken zu!

Flocke erblickt das Licht der Welt

Der Renner bei unseren Gästen - das neue Trampolin

Wir bauen einen Pool

Nachdem der Milchstreik vorbei ist und wir nicht mehr in der Milch in der Milchwanne baden dürfen bauen wir einen Pool

Baden in der Milch

Die Kinder freuen sich über den Milchstreik und genießen das Baden in der Milchwanne.

Krippenspiel auf dem Ferienhof Ortmann

Auch in diesem Jahr hat Sabine mit den Oberharprechtser Kindern wieder ein Krippenspiel einstudiert und am 2. Weihnachtsfeiertag vor großem Publikum aufgeführt.

Hura, der erste Schnee ist da!

Die ersten Schneeflocken sind gefallen.

Friedel kann es fast nicht erwarten die ersten Loipen mit dem neuen "Pistenbulli" der Gemeinde Argenbühl zu ziehen und die Kinder freuen sich wieder auf den Skiern zu stehen.

Heißluftballonstart auf dem Ferienhof Ortmann

"Wir lassen die Sau raus"

Auf dem Ferienhof Ortmann wohnen seit kurzem auch zwei kleine Schweine.

Auch wenn die Ziegen zuerst ein bisschen skeptisch waren haben sich sich inzwischen mit ihnen angefreundet.

Schnee, Schnee, Schnee - es hört nicht mehr auf zu schneien

Anfang März 2006 fällt im Allgäu massenhaft Schnee.  Friedel wird den Schneemassen mit seinem Traktor kaum mehr Herr. Die Kinder und die Pferde freuen sich über die weiße Pracht. 

Krippenspiel auf dem Ferienhof Ortmann

Am 2. Weihnachtsfeiertag fand auf dem Ferienhof Ortmann das 2. Krippenspiel der Oberharprechtser Kinder statt, einstudiert von Sabine und Steffi. Das Krippenspiel wurde musikalisch begleitet von Oberharprechtser Musikanten und einer Flötengruppe. Über 100 Gäste waren begeisterte Zuschauer.

Feuerwehrprobe auf dem Ferienhof Ortmann am 22.08.05

Friedel, als 2. Kommandant der FFW Göttlishofen, organisiert eine Feuerwehrprobe auf dem Ferienhof Ortmann mit praxisnahen Herausforderungen für die beteiligten Feuerwehrleute.

Argenbühl wird Luftkurort

Das hat die Prädikatisierungskommission des Regierungspräsidiums am 20. Juli 2005 bei einem Besuch in der Gemeinde Argenbühl bekannt gegeben. 
Regierungspräsident Hubert Wicker zusammen mit Vertretern des Gemeinderates und der Verwaltung nahmen die Gemeinde Argenbühl in Augenschein. Dabei wurde auch unser Ferienhof besichtigt und wir konnten so einen kleinen Beitrag zum "Luftkurort Argenbühl" leisten.

Hof- und Ferienwohnungsbesichtigung mit Stehempfang.

Kälbchen Emily macht ihren ersten Spaziergang

Steffis Kälbchen Emily erkundet die Hofumgebung und darf sogar mit an die Argen zum Baden.

 

© Ferienhof Ortmann | Oberharprechts 11 | 88260 Argenbühl | info @ferienhof-ortmann .de